COLLECT EXPO | Schätze aus Natur & Werkstatt

Funkelndes und Glitzerndes für jeden Anlass und Geschmack: Die Schmuck- und Mineralienmesse COLLECT EXPO – Schätze aus Natur & Werkstatt öffnete am Wochenende 6. und 7. Oktober ihre Tore auf dem Messegelände in Villingen-Schwenningen. Sonderschauen versetzten die Besucher in Staunen: Fossilien wurden modern inszeniert, indem sie mit Edelsteinen kombiniert neuartigen Schmuck ergeben. Tisch- und Wanduhren aus drei Jahrhunderten zeigten die Traditionsgeschichte der Schwarzwälder Uhrenindustrie. Im Forum wurden informative Vorträge beispielsweise zum blauen Bernstein gehalten. Kinder konnten in eine „Archäologische Ausgrabungsstätte“ eintauchen. Besonderer kostenloser Service: Profis prüftn mitgebrachte Edelsteine, Mineralien und Uhren auf Echtheit.

Das neue Messe-Ambiente kam bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen gut an. „Die Messe ist im Ganzen – auch mit ihren neuen Produkten – hochwertiger geworden“, meinte eine Besucherin. Insgesamt zählte die Messeleitung an den beiden Öffnungstagen 1863 Besucher.